Ein Pakettransporter ist am Mittwochnachmittag im Nürtinger Drosselweg vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und Atemschutz an.

 Foto: SDMG

Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Die Feuerwehr rückte mit 30 Einsatzkräften an, konnte das Ausbrennen des Wagens aber nicht verhindern.

Nürtingen (pol)Ein Pakettransporter ist am Mittwochnachmittag in Nürtingen in Brand geraten. Der Fahrer stellte gerade ein Paket im Drosselweg zu, als er die Flammen im Fahrzeugt bemerkte. Die Feuerwehren Nürtingen und Neckarhausen rückten mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen an. Dennoch konnten sie nicht verhindern, dass der Wagen komplett ausbrannte. Durch die Hitzeentwicklung wurden der Asphalt und drei angrenzende Garagen in Mitleidenschaft gezogen. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt und schätzt den Gesamtschaden auf 60.000 Euro.