Foto: Symbolbild Pixabay_Rammstainar - Symbolbild Pixabay_Rammstainar

Auf etwa 80.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Dienstagmorgen beim Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in der Siemensstraße entstanden ist.

Oberboihingen (pol) Aufgrund eines technischen Defekts an einer Fräsmaschine waren gegen 9.45 Uhr heiße Holzspäne in die Absauganlage gelangt und hatten die mit Staub bedeckten Filtersäcke zum Glimmen gebracht. Dies führte zwar zu einer enormen Rauchentwicklung aber vermutlich aufgrund der zu niedrigen Temperatur nicht zum Auslösen der automatischen Löschanlage. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen, einer Drehleiter und 30 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen auf die Firma verhindern. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und neun Sanitätern im Einsatz.Verletzt wurde niemand, wie die Polizei berichtet.