10.08.2019: Ein Motorradunfall bei Neckartailfingen forderte zwei Schwerverletzte.

 Foto: SDMG

Ein 24-jähriger Motorradlenker sowie sein 17-jähriger Beifahrer zogen sich bei einem Unfall schwere Verletzungen zu. Das Zweirad war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Neckartailfingen (pol)Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ist es am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Kreisstraße 1257 gekommen. Ein 24-jähriger Lenker einer Yamaha befuhr mit seinem 17-jährigen Beifahrer die Kreisstraße, laut Anwohnern mehrfach und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, von Neckartailfingen nach Altdorf und wieder zurück.

Im Bereich einer Rechtskurve, circa 600 Meter vor Neckartailfingen, kam dieser dann zu Sturz und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Leitpfosten und einem Verkehrszeichen bevor das Kraftrad zur Endlage kam. Sowohl der Motorradlenker als auch sein Beifahrer zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht.