13.05.2018 Tödlicher Motorradunfall auf der Neckarstraße in Nürtingen.

 Foto: SDMG

Weil ein Motorradfahrer eine rote Ampel missachtete, kam es am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Neckarstraße in Nürtingen zu einem tödlichen Unfall.

Nürtingen (pol)Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ist es am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 313 in Nürtingen gekommen. Der 30-jährige Lenker einer Kawasaki befuhr, nach Angaben der Polizei, gegen 15.50 Uhr die B313 von Wendlingen kommend in Richtung Metzingen. An der Kreuzung zur Neckarstraße missachtete er das für ihn geltende Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage und kollidierte frontal mit der Fahrerseite eines von rechts in den Kreuzungsbereich eingefahrenen Pickup. Der 30-jährige Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die 36-jährige Lenkerin des Pickup blieb bei dem Unfallgeschehen unverletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 37.000 Euro. Die B313 musste in Fahrtrichtung Metzingen für die Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, voll gesperrt werden.