11.11.2017 - Am Morgen brannte eine Küche in der Esslinger Innenstadt. Es gab mehrere Verletzte.

 Foto: SDMG

Esslingen (pol) - Ein ausgelöster Rauchmelder hat in der Nacht zum Samstag um 03.15 Uhr die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Milchstraße auf einen Brand im zweiten Obergeschoss aufmerksam gemacht. Daraufhin wurde die Rettungsleitstelle alarmiert. Nach Angaben der Polizei stellten die ersten Einsatzkräfte Rauch im Treppenhaus und nachfolgend offene Flammen in der Küche der betroffenen Wohnung fest, weshalb alle Hausbewohner das Gebäude für die Dauer des Feuerwehreinsatzes verlassen mussten. Der 39-jährige Wohnungsinhaber wurde wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Wie die Polizei berichtet, enstand ein Schaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Die Brandursache ist bislang ungeklärt und Gegenstand der kriminaltechnischen Untersuchungen. Laut Polizei befanden sich neben Notarzt und zwei Rettungswagen sechs Fahrzeuge der Feuerwehr mit 28 Einsatzkräften an der Brandörtlichkeit.