1.11.2018 In einem Haus in Neuhausen hat ein Kamin gebrannt

 Foto: SDMG

Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr zu einem Kaminbrand nach Neuhausen ausrücken. Es gab keine Verletzten.

Neuhausen (red)Starker Funkenflug aus dem Kamin eines Wohnhauses hat am Donnerstagabend zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte in der Brühlstraße geführt. Der Hauseigentümer hatte gegen 19.45 Uhr seinen Kamin angefeuert, als er plötzlich bemerkte, wie aus dem Kamin Funken schlugen. Er alarmierte sofort die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 43 Feuerwehrleuten vor Ort kam. Danach konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Nachdem der Kamin ausgeräumt worden war, erloschen die Flammen von selbst. Ob ein Schaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt. Eine Gefahr für das Gebäude oder seine Bewohner bestand nicht.