Am 5.1.2018 tritt der Neckar in der Region stellenweise über die Ufer.

 Foto: SDMG

Kreis Esslingen (red) - Der Pegel des Neckars ist in der Nacht zum Freitag aufgrund der hohen Niederschläge angestiegen. Die Feuerwehren waren vielerorts während der Nacht in Alarmbereitschaft. An einigen Orten droht der Neckar über die Ufer zu treten.

Beim Stauwehr in Esslingen an der Dieter-Roser-Brücke wird viel Treibgut angeschwemmt. Auch in Unterensingen am Wehr zeigt sich die Kraft des Wassers. An einigen Stellen ist dort der Neckar über die Ufer getreten, bislang gibt es aber keine Überschwemmungen auf den Straßen.

Der Deutsche Wetterdienst gibt für die kommenden Stunden keine Wetterwarnungen für die Region heraus, es wird aber weiter regnen. Die Pegelstände haben laut Grafik der Hochwasservorhersagezentrale ihr Maximum schon überschritten.