22.9.2018 In Kirchberg an der Murr brennt ein Gebäude komplett nieder.

 Foto: SDMG

In Kirchberg im Rems-Murr-Kreis hat es erneut gebrannt. Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Ortsteil Frühmesshof gerufen.

Kirchberg (dpa/red) Ein Großbrand in Kirchberg (Rems-Murr-Kreis) hat ein Firmengebäude vollständig zerstört. Die vier Bewohner des ehemaligen Landwirtschaftsgebäudes, in dem sich derzeit eine Secondhandfirma befindet, hätten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können, teilte die Polizei in Aalen am Samstag mit. Verletzte gab es nicht. In der Umgebung kam es laut Polizei in letzter Zeit immer wieder zu Bränden. Eine Brandstiftung könne daher nicht ausgeschlossen werden. Im Zusammenhang mit dem Brand werde derzeit ein Mann überprüft.

Der Brand brach demnach am frühen Samstagmorgen aus und beschädigte auch die Fassade einer nahen Flüchtlingsunterkunft. Die zehn Bewohner seien anderweitig untergebracht worden. Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 200 000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

In den vergangenen Tagen hatte es in Kirchberg an der Murr mehrmals gebrannt, weshalb die Polizei auch eine Brandstiftung nicht ausschließen kann. In diesem Zusammenhang wurde ein Mann zur Überprüfung mit aufs Polizeirevier genommen. Zur Fahndung waren neben mehreren Streifen ein Polizeihubschrauber im Bereich vom Frühmesshof im Einsatz.