19.7.2019 Junge Fahrerin fährt in Bernhausen zu schnell in die Kurve und dann gegen eine Hauswand.

 Foto: SDMG

Übermüdet und zu schnell ist eine Fahranfängerin in Bernhausen in eine Kurve gefahren und dann gegen eine Hauswand gekracht.

Filderstadt-Bernhausen (pol) Nicht angepasste Geschwindigkeit und Übermüdung dürften die Ursachen für einen Verkehrsunfall sein, der sich am frühen Freitagmorgen in der Felix-Wankel-Straße ereignet hat, wie die Polizei berichtet.

Eine 18-jährige Fahranfängerin befuhr gegen 0.50 Uhr mit ihrem VW Golf die Felix-Wankel-Straße vom Kreisverkehr herkommend und wollte der Straße weiter nach rechts folgen. Weil sie jedoch viel zu schnell und, wie sie angab, auch übermüdet war, verlor sie in der scharfen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen, raste geradeaus weiter und knallte frontal gegen Wand einer Schnellgaststätte.

Während ihre Beifahrerin nur leicht verletzt wurde, musste die Fahrerin mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Ihr Golf war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen war die Feuerwehr war mit sechs Einsatzkräften an der Unfallstelle. Der Schaden wird auf insgesamt etwa 13.000 Euro geschätzt.