11.04.2019 Wegen Blitzer: Auffahrunfall mit drei Verletzten in Baltmannsweiler.

 Foto: SDMG

Vermutlich wegen eines unvermittelten Bremsmanövers wegen eines Blitzers hat sich am Donnerstagmorgen bei Baltmannsweiler ein Auffahrunfall ereignet.

Baltmannsweiler (pol/red)Am Donnerstagmorgen kurz nach 7.30 Uhr hat sich auf der L1150 bei Baltmannsweiler ein Auffahrunfall mit drei Verletzten ereignet. Eine 39-jährige Autofahrerin hatte vermutlich wegen eines Blitzers auf der Strecke von Baltmannsweiler nach Esslingen abrupt abgebremst. Das nachfolgende Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Wagen vor ihm auf. Der Kleinwagen drehte sich durch den Aufprall um die eigene Achse, überfuhr einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen und wurde nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurde auch der mobile Blitzer vom Auto erfasst und offenbar total zerstört.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde die 39-Jährige vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der 45-Jährige sowie ein 12 Jahre alter Junge, der sich im nachfolgenden Wagen befand, blieben nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Sie wurden jedoch vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr aus Baltmannsweiler-Hohengehren reinigte die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Während der Unfallaufnahme war die Straße bis 8.45 Uhr beidseitig gesperrt.

Allein der Schaden am Messgerät dürfte sich auf zirka 46.000 Euro, der Gesamtschaden des Unfalls auf 63.000 Euro belaufen.