Foto: SDMG - SDMG

Esslingen (pol) - Am Samstagabend meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, die auf der B10 unterwegs waren, ein brennendes Fahrzeug im Bereich der Dornierstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein hochwertiger BMW X 5 im Innenraum bereits lichterloh. Dem Polizeibericht zufolge konnte der Totalschaden in Höhe von circa 160.000 Euro trotz zügiger Löscharbeiten der Feuerwehr nicht mehr verhindert werden. Laut Polizeimeldung lässt die Spurenlage nicht ausschließen, dass der Pkw vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden am selben Auto mehrere Scheiben eingeschlagen. Es parkte an derselben Stelle. Die Spruensicherung wurde nun von Technikern der Kriminalpolizei übernommen. Das Polizeirevier Esslingen bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0711/3990330 zu melden.