Quelle: Unbekannt

Nürtingen (pol) - Eine Streife des Polizeireviers Nürtingen hat am frühen Mittwochmorgen einen Gebäudebrand in der Gerberstraße bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Die Gebäude, deren Abbruch geplant war, wurden schwer beschädigt, Verletzte gab es keine.

Die Beamten entdeckten laut eigener Aussage gegen 3.17 Uhr, dass in einem Hinterhof zwei Holzschuppen brannten und die Flammen bereits auf ein leerstehendes Holzhaus übergegriffen hatten. Dessen Außenfassade und der Dachstuhl hatten ebenfalls Feuer gefangen. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen sowie 50 Einsatzkräften an. Der Rettungsdienst war mit fünf Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort.

Die umliegenden Gebäude wurden vorsorglich evakuiert und die Bewohner vom Rettungsdienst versorgt. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Schadens an dem zum Abbruch vorgesehen Haus und den beiden Schuppen kann noch nicht beziffert werden. Kriminaltechniker klären jetzt die Brandursache.