19.8.2019 In Wernau in der Esslinger Straße brennt es.

 Foto: SDMG

Die Schadenshöhe eines Brandes in Wernau kann noch nicht beziffert werden, die Löscharbeiten dauern noch an. Es sind zwei Personen verletzt worden.

Wernau (pol) Ein 58-jähiger Arbeiter einer Kfz-Werkstatt in der Esslinger Straße ist am Montag bei einem Brand leicht verletzt worden. Gegen 18.10 Uhr hatte bei Schweißarbeiten ein Kraftfahrzeug Feuer gefangen. Das Feuer griff, wie die Polizei angibt, daraufhin auf das Gebäude eines einen benachbarten Reifenhändler über.

Der 58-jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Der entstandene Schaden kann bislang noch nicht genau beziffert werden, da die Löscharbeiten noch andauern (Stand 21 Uhr), wird von mehreren Hundertausend Euro ausgegangen.

Beim Brand wurde noch ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Rettungskräfte befinden sich noch mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch die Nacht über andauern.