14.11.2018 In Owen hat ein angebranntes Essen einen Einsatz der Rettungskräfte ausgelöst.

 Foto: SDMG

Am Mittwochabend ist es nach Angaben der Polizei zu einem Einsatz der Rettungskräfte in Owen gekommen. Zu einem offenen Feuer oder einem Schaden war es nicht gekommen.

Owen (pol)Am Mittwochabend ist es nach Angaben der Polizei zu einem Einsatz der Rettungskräfte in Owen gekommen. Eine Bewohnerin alarmierte die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei, nachdem sie aus einer Wohnung eines Gebäudes starken Brandgeruch bemerkt und auf Klingel und Klopfen niemand reagiert hatte.

Nachdem die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, die Wohnungstüre geöffnet hatte, fand sie den gehbehinderten Bewohner neben seinem Rollstuhl liegend vor. Wie sich herausstellte, war er aus seinem Rollstuhl gestürzt und nicht mehr in der Lage, den Herd auszuschalten. Die Feuerwehr entfernte die verkohlten Essensreste und durchlüftete die Wohnung. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Zu einem offenen Feuer oder einem Schaden war es nicht gekommen. Da das Ausmaß des vermeintlichen Brandes zunächst nicht bekannt war, war auch der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und acht Sanitätern im Einsatz.