11.7.2018 In einer Asylunterkunft in S-Hedelfingen hat es heute gebrannt.

 Foto: SDMG

Eine zufällig vorbeikommende Streife und Mitarbeiter der SSB retteten in Hedelfingen die Bewohner eines brennenden Hauses. Ein Kind sprang vor Angst aus dem Fenster.

Stuttgart (red) Am Mittwochmittag wurden bei einem Brand in einem Wohnhaus am Amstetter Weg zehn Personen verletzt. Beamte der Wasserschutzpolizei waren gegen 12 Uhr auf Streife und sahen starke Rauchwolken aus dem Gebäude dringen. Die Beamten, Passanten und zufällig anwesende SSB-Mitarbeiter befreiten 16 Personen aus dem Gebäude, acht Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung. Ein zwölf Jahre altes Kind sprang aus Panik aus dem ersten Stock und verletzte sich schwer. Die Feuerwehr hatte den Brand schnellunter Kontrolle, ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz jedoch leicht verletzt. Der Brand ist im Erdgeschoss ausgebrochen, die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nach bisherigem Ermittlungsstand allerdings ausgeschlossen werden. Das Haus ist vorläufig nicht mehr bewohnbar, der Schaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro.