16.05.2017 Bei einem Brand in Oberboihingen gab es am Morgen drei Verletzte.

 Foto: SDMG - SDMG

Oberboihingen (pol) - Ein Brand in einer Firma in der Daimlerstaße hat am Dienstagmorgen zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Laut Polizei bemerkte der Firmeninhaber gegen 6.30 Uhr Rauch aus der Werkstatt aufsteigen. Er verständigte sofort die Feuerwehr und suchte nach der Ursache des Rauchs. Nachdem alle Türen geöffnet und der Rauch sich soweit gelichtet hatte, stellte sich heraus, dass sich Säcke mit Sägemehl im Bereich der Absauganlage entzündet hatten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte er zunächst vergeblich zusammen mit einem Mitarbeiter den Brand selbst zu bekämpfen. Die Feuerwehren Oberbohingen, Unterensingen und Nürtingen, die mit sechs Fahrzeugen und mehr als 40 Feuerwehrleuten rasch vor Ort waren, konnten den Brand der Mehlsäcke schnell löschen.

Ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden, sodass der Schaden in Höhe von zirka 500 Euro überschaubar blieb. Als mögliche Brandursache wird ein durchgesägter und glimmender Nagel in der Absauganlage vermutet. Hinweise auf Brandstiftung gibt es derzeit nicht. Zwei Firmenmitarbeiter und ein Polizeibeamter haben Rauchgase eingeatmet und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Daimlerstraße komplett gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.