01.12.2018 Ein betrunkener Autofahrer ist in Nellingen gegen eine Straßenlaterne geprallt.

 Foto: SDMG

Ein 63-jähriger betrunkener Autofahrer hat am Samstagabend in Nellingen eine Straßenlaterne gerammt. Bei dem Unfall entstanden 6000 Euro Schaden.

Ostfildern (pol)Zu einem alkoholbedingten Unfall ist die Polizei Filderstadt in den späten Abendstunden des Samstages zum Kreisverkehr nach Ostfildern-Nellingen in der Denkendorfer Straße gerufen worden. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 63-Jähriger aus Winterbach mit seinem Mercedes gegen 21.15 Uhr die Denkendorfer Straße. Im Bereich des Kreisverkehrs prallte er gegen einen Laternenmast.

Weil der 63-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er den Beamten überlassen. Da er bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitt, wurde er zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.