9.12.18: In der Nacht zum Sonntag ist in Stuttgart-Feuerbach ein Auto von der Straße abgekommen und überschlug sich.

 Foto: SDMG

In der Nacht zum Sonntag ist ein Autofahrer an der Kreuzung Stuttgarter Straße/ Tunnelstraße in Stuttgart Feuerbach von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich.

Stuttgart-Feuerbach (red) An der Kreuzung Stuttgarter Str./Tunnelstr. in Stuttgart-Feuerbach kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der beteiligte Wagen, welcher gegen 3.30 Uhr auf der Stuttgarter Str. unterwegs war, kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Hof eines Wohngebäudes auf dem Dach zum liegen.

Laut Polizeiangaben war der 26-jährige Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. An der Abzweigung zur Tunnelstraße verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit mehreren Hecken, Müllbehältern und Verkehrszeichen. Anschließend stieß der Pkw frontal gegen eine Betonsitzgelegenheit, stemmte sich auf, schleuderte mehrere Meter durch die Luft, schlug in eine Gebäudefassade ein und kam auf dem Dach zum Liegen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden zudem zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der alkoholisierte und leicht verletzte Fahrer wurde durch einen Rettungswagen in ein Stuttgarter Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und das Verursacherfahrzeug durch eine Abschleppfirma geborgen.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer +4971189903800 an die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 8 Kärntner Straße zu wenden.