Insgesamt wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Ein Fahrer hatte ein unerlaubtes Wendemanöver gestartet, ein zweiter hatte seinen Wagen seitlich gerammt.

 Foto: sdmg

Insgesamt wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Ein Fahrer hatte ein unerlaubtes Wendemanöver gestartet, ein zweiter hatte seinen Wagen seitlich gerammt.

Neckartenzlingen (pol)Zwei Schwerverletzte und 23.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 312 auf Höhe von Neckartenzlingen ereignet hat. Ein 77-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr gegen 17.30 Uhr die B 312 von Stuttgart kommend in Richtung Reutlingen. Im Bereich von Neckartenzlingen fuhr dieser auf eine rechts neben der Fahrbahn befindliche Anhaltebucht und leitete laut Zeugenaussagen anschließend einen Wendevorgang ein. Nachfolgend kam es zum Unfall mit einem ebenfalls aus Richtung Stuttgart kommenden, 80-jährigen VW-Fahrer, der in die linke Fahrzeugseite des Mitsubishi krachte. Durch das Unfallgeschehen wurde der 77-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Die beiden Fahrzeugfahrer wurden bei dem Unfall schwer, ihre Beifahrerinnen jeweils leicht verletzt. Zum Transport der Verletzten in die umliegenden Kliniken wurde unter anderem ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der betroffene Streckenabschnitt der B 312 war noch lange gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.