Wegen überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Unfallverursacher auf verkehrsbedingt stehende Autos auf. Es gab vier Verletzte.

 Foto: sdmg

Der Unfallverursacher war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und erkannte wohl zu spät, dass der Verkehr auf beiden Spuren zum erliegen gekommen war.

Stuttgart-Mitte (pol)Bei einem Auffahrunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwoch auf der Paulinenbrücke vier Personen leicht verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten. Ein 48-jähriger Mercedesfahrer befuhr gegen 22.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit die Paulinenstraße in Richtung Österreichischer Platz. Dabei bemerkte er die auf dem linken und rechten Fahrstreifen stehenden Fahrzeuge zu spät und prallte auf diese auf. Durch den Aufprall wurden insgesamt sechs Fahrzeuge aufeinander geschoben. Es wurden zwei Fahrzeugführer im Alter von 24 und 27 Jahren sowie zwei 16-jährige Mitfahrer leicht verletzt. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 40.000 Euro.