23.09.2017 - In Murr überquerte ein 16-jähriger eine Straße und wurde von einem Pkw tödlich verletzt

 Foto: SDMG / Haslinger - SDMG / Haslinger

Murr (dpa/lsw) - Ein 16-Jähriger ist beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Jugendliche in Murr (Landkreis Ludwigsburg) am Freitagabend trotz roter Ampel über die Straße gelaufen. Dem Bericht zufolge war der 16-Jährige mit mehreren Menschen unterwegs. Allerdings soll er ihnen mit einigem Abstand gefolgt sein. Vermutlich um an der auf Grün geschalteten Ampel den Anschluss nicht zu verlieren, beschleunigte er seinen Schritt, übersah dabei aber, dass die Ampel inzwischen rot anzeigte. Während ein erster Autofahrer dem Mann auf der Fahrbahn ausweichen konnte, prallte der folgende Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen den Fußgänger. Der Jugendliche erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.