12.11.18: Bei einem Unfall zwischen einem Bus und einem Pkw in Grossbettlingen wurden zwei Menschen schwer verletzt. Eine 79-Jährige starb.

 Foto: SDMG

Am Montagmittag ereignete sich ein Unfall zwischen einem Bus und einem Pkw bei Grossbettlingen. Zwei Personen wurden schwer verletzt, eine 79-Jährige starb.

Grossbettlingen (pol)Am Montagmittag, kurz vor zwölf Uhr, ist es auf der K 1231 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem Pkw gekommen, bei dem eine 79-Jährige ums Leben kam. Nach Angaben der Polizei fuhr der 42-jährige Fahrer eines Linienbusses von Großbettlingen herkommend in die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße ein, um dort zu wenden und in Richtung Ortsmitte zurückzufahren. Ein 78-jähriger Fahrer, der zusammen mit seiner 79-jährigen Beifahrerin auf der K 1231 in Richtung Bempflingen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Heck des Omnibusses. Dieser kam daraufhin von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Baum zusammen. Fahrgäste befanden sich nicht im Bus. Beim Unfall verletzte sich die Beifahrerin im Golf so schwer verletzt, dass sie wenig später auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Der Fahrer des Omnibusses wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch der 78-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Sachverständiger mit der genaueren Untersuchung des Verkehrsunfalls beauftragt. Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei mit rund 230.000 Euro. Die K 1231 war während der Unfallaufnahme bis zirka 15.15 Uhr voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern aktuell noch an.