Bewusst leben

Was bedeutet Nachhaltigkeit im Alltag?

Nachhaltig leben, nachhaltig wirtschaften, nachhaltig wohnen, nachhaltig mobil sein:

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Die Klimakrise ist eine Herausforderung für die Welt, aber auch für jede Stadt, jedes Dorf und jeden einzelnen Menschen.

Vom 21. März bis 15. April 2023 beschäftigt sich die Redaktion jeweils eine Woche lang mit den Auswirkungen in den Bereichen „Wasser und Energie“, „Mobilität“, „Bauen und Wohnen“ sowie „Leben und Ernährung“. Dabei werden Fragen erörtert wie: Wasserknappheit einerseits, Extremniederschläge andererseits - wie wirkt sich das im Landkreis Esslingen aus? Fossile Energieträger – wie lange ist der Landkreis noch auf Kohle angewiesen? Wie stellen sich Automobilzulieferer im Landkreis auf eine Zukunft ohne Verbrennungsmotor ein? Nachhaltiges Bauen und Wohnen – wie wird das bisher umgesetzt? Oder Fragen zum Thema Leben und Ernährung: Was bedeutet nachhaltige Ernährung, was bedeutet nachhaltig leben?

Das Beste aus Esslingen.
Unbegrenzt lesen mit EZ Plus.
Das Beste aus Esslingen. Mit EZ Plus unbegrenzt Inhalte der Esslinger Zeitung lesen.
Aktuelle Prospekte und Angebote
ANZEIGE