Foto: Bulgrin - Bulgrin

Gescheiterter Versuch, einen kleinen Beitrag zur Müllvermeidung zu leisten. Ich gehe im Supermarkt meines Vertrauens am Kühlregal mit den wahnsinnsverpackten Fleischwaren vorbei zur Frischetheke. Zwei verschiedene Sorten Fleisch sollen es heute sein. „Sie können beides gerne in eine Tüte packen“, sage ich und schaue freundlich. Die junge Frau auf der anderen Seite schaut irritiert. „Und wie soll ich das dann wiegen?“, fragt sie. „Stellen sie die Waage nach dem Gulasch doch einfach auf Null“, schlage ich vor. Jetzt habe ich offensichtlich komplett für Verwirrung gesorgt. Nach kurzem Zögern legt die Frau die Tüte mit dem Gulasch zur Seite, nimmt eine neue Tüte, wiegt darin das Steak ab, kippt das Steak vorsichtig in die Tüte mit dem Gulasch und wirft die andere Tüte weg. „Darf’s sonst noch was sein?“

Ich versuch’s wieder.