Foto: Roberto Bulgrin - Roberto Bulgrin

Wer in den Zoo will, muss normalerweise bezahlen. Doch auch der Mini-Hund der Schwiegereltern wurde neulich wie ein Zootier bewundert.

EsslingenZum ersten Besuch der Schwiegereltern im Ländle haben die Autorin und ihr Ehemann mit den Gästen innerhalb einer Woche sämtliche Sehenswürdigkeiten angesteuert, die sie sich vorstellen konnten. Am Samstag stand ein Besuch im Stuttgarter Zoo auf dem Programm. Dort angekommen, kam aber die Ernüchterung: Die Schwiegereltern reisen stets mit Pudel, der aber sei in dem Tierpark nicht erwünscht. Ob man nicht trotzdem in den Zoo gehen wollte, fragte die Dame am Ticketschalter. Man habe schließlich Schließfächer, in denen Vierbeiner für die Dauer des Besuches untergebracht werden könnten. Etwas befremdet winkten die Schwiegereltern ab. Enttäuscht machte man sich auf den Rückweg. Schließlich entdeckte man auf der anderen Straßenseite eine Neckar-Rundfahrt mit einem „Partyfloß“. Der Samstag war gerettet. An Bord zog der Miniatur-Pudel der Schwiegereltern die Kinder der anderen Passagiere geradezu magisch an. So kam dann doch noch etwas Zoo-Stimmung auf. Nur Eintritt haben die Schwiegereltern für ihren Pudel-Zoo nicht verlangt.