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Mitsubishi startet eine Modelloffensive und erneuert in den kommenden Monaten drei wichtige Baureihen. Im Frühjahr stehen die Nachfolger für die beiden Geländewagen Pajero und Outlander bei den Händlern. Im vierten Quartal gibt zudem die nächste Auflage der Limousine Lancer ihren Einstand.
Die vierte Generation des Pajero kommt laut Mitsubishi am 24. Februar in den Handel und wird wie sein Vorgänger als Drei- oder Fünftürer angeboten. Die Preise beginnen bei 33 990 Euro für den kurzen und 36 990 Euro für den langen Pajero. Angetrieben wird der Pajero wahlweise von einem 3,2 Liter großen Common-Rail-Diesel mit 118 kW/160 PS. Für mindestens 45 990 Euro im Drei- und 50 690 Euro im Fünftürer verkauft Mitsubishi zudem einen neuen V6-Benziner mit 3,8 Liter Hubraum und 182 kW/248 PS.
Ebenfalls für dieses Frühjahr hat Mitsubishi die zweite Generation des Outlander angekündigt. Der "sportlich orientierte" Geländewagen steht dem Hersteller zufolge auf einer völlig neuen Plattform.
Im Herbst folgt der neue Lancer, der im Januar auf der Motor Show in Detroit (13. bis 21. Januar) vorgestellt wird. Der Viertürer mit "Haifischnase", tief sitzenden Scheinwerfern und markantem Logo teilt sich den Angaben zufolge die Plattform mit dem neuen Outlander. Die Sportlimousine ist 4,57 Meter lang und 1,76 Meter breit. Den Radstand gibt Mitsubishi mit 2,64 Metern an.
Für den europäischen Markt plant Mitsubishi zunächst fünf Motorvarianten. Dazu zählt auch der zwei Liter große Common-Rail-Diesel mit 103 kW/140 PS, den die Japaner bei VW einkaufen und bereits im Grandis und künftig auch im Outlander einsetzen.
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