Quelle: Unbekannt

Interessanter Besuch:Kürzlich haben 24 Wirtschaftsjunioren aus Esslingen den neu umgebauten Landtag in Stuttgart besucht. Jürgen Prakesch hatte den Ausflug organisiert. Im Restaurant Plenum traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen. Anschließend hatten die Wirtschaftsjunioren die Möglichkeit, von zwei Mitarbeitern des zuständigen Architekturbüros durch das „neue“ Haus geführt zu werden. Im Plenarsaal waren die Umbauten am deutlichsten zu sehen. Tageslicht durch Decke und große Fensterflächen an den Seiten, mit Blick in den Schlossgarten machen den neuen Plenarsaal deutlich freundlicher als den vorherigen. Beeindruckt von der gelungenen Modernisierung traf sich die Gruppe im großen Eugen-Bolz-Saal zur politischen Diskussion mit den Esslinger Abgeordneten Andrea Lindlohr (Grüne) und Andreas Deuschle (CDU). Zwei Stunden Diskussion, in denen alle aktuellen und brennenden Themen behandelt wurden, vergingen wie im Flug. Als noch lange nicht ausdiskutiert war, der Freitagnachmittag aber Richtung Abend zeigte, wurde beschlossen, eine erneute und für alle Anwesenden fruchtbare Diskussion zu starten.Foto: oh