In regelmäßigen Abständen nimmt die CDU-Gemeinderatsfraktion Vor-Ort-Termine wahr und hat dieses Mal den Stadtteil Mettingen besucht und im Rahmen einer Fraktionssitzung ein Gespräch mit den Mitgliedern des Bürgerausschusses geführt. Dabei trug der Vorsitzende des Bürgerausschusses Mettingen zu den Themen, die in Mettingen virulent sind, vor. Stadträte der CDU beantworteten die gezielten Fragestellungen zum Themenkatalog des Bürgerausschusses, Anschlussunterbringung in den Räumen der Freien Evangelischen Schule, Sanierung Hans-Martin-Schleyer-Brücke, Neubebauung Alter Sportplatz Weil, Sanierungsgebiet Mettingen West, Brühl, Weil und Bahnhof Mettingen. Einige Fragen konnten vom Ablauf der Planung her erläutert werden, wobei die finanzielle und verkehrstechnische Belastung der Brückensanierungen, so weit schon bekannt, aufgezeigt wurden. „Die Fraktion hat aber auch Fragestellungen für ihre Arbeit mitgenommen und wird da in dem einen oder anderen Fall noch einmal tätig werden. Wir werden weiter Vor-Ort-Veranstaltungen durchführen und denken nach Terminabstimmung an Sulzgries“, sagte Fraktionsvorsitzender Jörn Lingnau.