Der Musikverein Wolfschlugen veranstaltete sein alljährliches Frühjahrskonzert. Trotz strahlendem Sonnenschein und mit der Erwartung auf einen schönen Konzertabend, zog es zahlreiche Freunde der Blasmusik in die frühlingshaft dekorierte Festhalle. Zur Überraschung der Gäste waren zu Konzertbeginn gleich zwei Jugendorchester auf der Bühne: außer den Jungmusikanten auch erstmals die allerjüngsten Musiker des Musikvereins - „Paulchens Powerband“.

Unter der Leitung von Rainer Schollenberger eröffnete „Paulchens Powerband“ das Konzert. Bei diesem Premieren-Auftritt zeigten die jungen Musiker, dass es möglich ist, bereits nach ein paar Monaten Musikunterricht erfolgreich in einem Orchester zu spielen. Im Anschluss gestalteten zwei Jugendorchester den ersten Konzertteil. Die Jungmusikanten gaben ihr Bestes und präsentierten mit ihrer Dirigentin Larissa Sautter ein ansprechendes Programm. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Rainer Schollenberger unterhielt die Zuhörer mit ihrer Stückauswahl hervorragend.

In der Pause gab es Gelegenheit zur Erfrischung und Stärkung sowie das Angebot für das heißbegehrte Kinderkino im Untergeschoss der Festhalle. Nach der Pause nahm das Aktive Orchester unter der Leitung von Rainer Schollenberger auf der Bühne Platz. Als Eröffnungsstück gab es den Konzertmarsch „Arsenal“ um Besten. Mit dem Stück „Askania“, das mittelalterliches Flair vermittelte, der anspruchsvollen „Alvamar Overtüre“ und den bekanntesten und schönsten Melodien aus „Tanz der Vampire“ war für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Rainer Schollenberger konnte Stolz auf die zurückliegende Probenarbeit sein. Die Zuhörer bedankten sich mit viel Applaus und freuten sich ganz besonders über die Marsch-Zugabe.

Der Musikverein bedankt sich für die großzügigen Spenden des Publikums, die insbesondere der Jugendarbeit zugute kommen. Viel zu schnell ging der schöne und musikalisch abwechslungsreiche Abend zu Ende. Die nächste Veranstaltung ist die „Schöllhau-Hocketse“ an Christi Himmelfahrt am Waldrand zwischen Wolfschlugen und Neuhausen.