Bundestagskandidatin Regina Rapp (rechts) kommt beim Ostereier verteilen ins Gespräch mit Wochenmarkt-Besuchern. Foto: oh Quelle: Unbekannt

Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neuhausen Ostereier, Schoko-Hasen und kleine Naschereien auf dem Wochenmarkt verteilt. Zunächst begannen die Erwachsenen mit der Verteilaktion. Kurz darauf kamen aber die Töchter der Genossen und nahmen die Körbchen mit den Präsenten in ihre Obhut. Freudestrahlend liefen sie über den Wochenmarkt und verteilten weiter. Verstärkung erhielten sie durch die SPD-Bundestagskandidatin, Regina Rapp. Sie zeigte sich ob der großen Anzahl rot eingefärbter Eier überrascht und ging von speziell gekauften Eiern aus. „Das macht bei uns der AK Eierfärben“, wurde ihr erklärt: Einige Mitglieder haben sich gestern getroffen, die Eier dann gekocht und rot eingefärbt. „Alles Handarbeit und die Eier stammen von einem Hof in Neuhausen!“ Nun machte auch Regina Rapp sich an die (natürlich kostenslose) Verteilung der roten Eier und kam so auch mit einigen Marktbesuchern ins Gespräch. Die Verteilung lief so gut, dass bereits eine halbe Stunde vor dem Ende des Wochenmarkts die Eier ausgingen und der Stand wieder eingepackt wurde. Nächstes Jahr gibt’s dann wieder rote Ostereier.