Der Obst- und Gartenbauverein Hegensberg-Liebersbronn hat seine Mitglieder zur 82. Mitgliederversammlung eingeladen. Neben 60 Besuchern begrüßte Vorsitzender Heinz Möhle auch Alexander Scharpf, Beiratsmitglied des Kreisverbandes. Möhle erinnerte an das aktive und attraktive Geschehen im vergangenen Jahr mit 18 Veranstaltungen, darunter ein Schnittlehrgang für jedermann und einen nur für Frauen sowie Lichtbildervorträge und Ausflüge. Die Zahl der Mitglieder ist mit 203 nahezu konstant geblieben.

Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm in diesem Jahr wird durch ein neues Angebot ergänzt. So wird für Mitglieder eine kostenlose, individuelle Baumschnittberatung auf ihrem eigenen Grundstück angeboten. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet und es gab keine Veränderungen, so dass die alten Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt wurden.

Bei den Ehrungen verlieh Alexander Scharpf nach einer kurzen Ansprache Anstecknadel und Urkunde an Susi Feller, 20 Jahre Vorstandsmitglied und 16 Jahre Schriftführerin, an Gabriele Strauß, 15 Jahre Vorstandsmitglied und fünf Jahre Kassiererin, an Manfred Buban, 15 Jahre Vorstandsmitglied und zehn Jahre Kassierer, an Heinz Hahn, 40 Jahre Mitglied, sowie an Ulrich Berger, Friedel Müller und Gudrun Böhm für 25 Jahre Mitgliedschaft. Heinz Möhle ehrte anschließend Gerhard Beutel, seit 70 Jahren Mitglied, sowie Annette und Dieter Umbach, seit Jahren Mitglied. Die Versammlung endete mit einem Rückblick in Lichtbildern von Jürgen Gründemann. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Gästen für einen gelungenen Abend.