Zum zweiten Mal ging es zu Roland dem niederländischen Wirt, an den Rinken in 1196 Meter Höhe, unterhalb des Feldbergs. Grüne Wiesen und kein Schnee bis Hintertzarten, aber am Rinken gut gespurte Loipen und 50 Zenitmeter Schnee. Es reichte noch zu einem kleinen Ausflug zum 300 Jahre alten Raimartihof zu Kaffee und einer Schwarzwälder Torte. Nachts war dann ein starker Sturm und während des Frühstücks kam die Sonne raus. Nun war drei Tage Superwetter, tolle Schneeverhältnisse und die Chance für klasse Touren. Mit Ski ging es flott hoch zum Seebuck und zu Alpenmakkaroni in der St. Wilhelmer Hütte - die höchstgelegene Almhütte Baden-Württembergs auf 1423 Metern Höhe.

Nun fehlte noch die Schneeschuhtour, vorbei an der Baldenweger Hütte und über den Grübele Sattel bis zum Feldberggipfel in 1493 Metern Höhe. Rundumsicht über die Alb, Hegau, Zugspitze, Säntis bis zu Eiger, Mönch und Jungfrau. Ein Blickfang waren die rasanten Kiter, die über den hartgepressten Schnee zischten.

Am Sonntag wurde noch das Schwarzwälder Skimuseum besucht im über 300 Jahre alten Hugenhof zu einer Gemäldeausstellung über alte Bauernhöfe von Albi Maier. Georg Thoma, der Olympiasieger von 1960 war da sowie Hinterzartens Bürgermeister Tatsch. Der Musiker und Entertainer Helmut Dold bot über eine Stunde ein Programm und leitete zum Abschluss die Versteigerung eines Bilds. Erzielt wurden 3000 Euro, die komplett an die Bergwacht vom Feldberg gespendet wurden.