Trotz oder gerade wegen des schönen Wetters hatten wieder eine Vielzahl an Gästen ihren Weg ins evangelische Gemeindehaus zur Mitgliederversammlung des VdK OV Esslingen gefunden. Bei Kaffee und Kuchen ergab sich auch direkt das ein oder andere Schwätzle mit den Tischnachbarn und so herrschte schnell eine ausgelassene Stimmung unter den Anwesenden.

Eröffnet wurde der offizielle Teil durch den Vorsitzenden, Reiner Spatz, mit einem kurzen Grußwort und aktuellen Informationen zum Ortsverband. Darauf folgte der Vortrag des Notars Otto Blumenstock zum Thema: „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“. Trotz des nicht ganz einfachen Themas konnte er mit Hilfe von zahlreichen Beispielen den Zuhörern die gesetzlichen Vorgaben und die Auswirkungen verschiedener Formulierungen auf die eigene Person anschaulich näher bringen. Mit seinem Vortrag machte der Notar deutlich, wie wichtig es ist, sich bei diesen Themen genau und ausführlich vorab zu informieren um so Streitigkeiten vorzubeugen.

Zur Pause wie schon zu Beginn der Veranstaltung hatte der VdK-eigene Ostermarkt geöffnet und die Gäste konnten noch das eine oder andere Dekoschmuckstück für das bevorstehende Osterfest erwerben. Auch wurden bei der Versammlung Karten für den Ausflug am Mittwoch, 26. April, ins Steiff-Museum und zur Firma Adler verkauft.

Nach der Pause hatten die Gäste dann noch die Möglichkeit an Otto Blumenstock Fragen zu stellen. Mit einer kurzen Danksagung sowie aktuellen Veranstaltungshinweisen endete schließlich die Versammlung.