Kürzlich hielt der Weingärtner-Liederkranz Esslingen die Jahres-hauptversammlung im 175. Jubi-läumsjahr ab. Es ging um Regularien und es gab eine Ausblick auf das Programm des kommenden Jahres

Die Vorsitzende und Versammlungsleiterin Sabine Sandler begrüßte die Mitglieder. Zuerst wurde mit der „Mottete“ von Nägeli den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern Karl Haug, Else Schuder und Alice Rümmelin gedacht.

Es folgte der Bericht des Schriftführers zu den Begebenheiten des letzten Jahres. Chorleiterin Isolde Holzmann warb dann in ihrem Bericht eindringlich um rege Teilnahme an den Singstunden. Es folgten die Berichte der Vereinskassiere und des Wirtschaftsführers. Marliese Maresch bestätigte die ordnungsgemäße Führung aller Kassen. Darauf entlastete die Versammlung einstimmig sowohl die Kassiere als auch den gesamten Vorstand. Der Besuch aller Singstunden eines Jahres ohne auch nur einmal zu fehlen ist immer eine besondere Leistung. Dies gelang im letzten Jahr nur Elke Fingerle. Dafür bekam sie ein Sängerglas überreicht.

Da sich zu den anstehenden Wahlen alle bisherigen Amtsinhaber zur Wiederwahl stellten und von der Versammlung keine weiteren Vorschläge eingingen, konnten die Wahlen rasch vollzogen werden. Sabine Sandler dankte allen für die Bereitschaft, das Ehrenamt weiter auszuführen. Nachfolgend wurde das Jahresprogramm besprochen. Im Mittelpunkt stehen die Veranstaltungen zum Jubiläum. Dafür werden die Hände aller dringend gebraucht.