Ohne ihn wäre der Verein nicht das, was er heute ist: Heinz Ruthardt (links) wird in den RKV-Ruhestand verabschiedet. Foto: oh Quelle: Unbekannt

In der Mitgliederversammlung des Rad- und Kraftfahrvereins Denkendorf 1909 wurde Heinz Ruthardt nach 42 Jahren als Kassier und Vorstand Finanzen in den wohlverdienten RKV-Ruhestand verabschiedet. Der Vorsitzende Hermann Alber drückte Heinz Ruthardt großen Dank für die großartige und herausragende Arbeit in diesem verantwortungsvollem Ehrenamt aus. Heinz Ruthardt hat während seiner Amtszeit fünf Vorstände und zahlreiche Änderungen im Verein in den vielen Jahren miterlebt und mitgestaltet. Der ganze Verein konnte sich immer auf seine Arbeit verlassen. Ohne Heinz Ruthardt wäre der RKV Denkendorf nicht das, was er heute ist. Er wird von allen Vereins- und Ausschussmitgliedern sehr geschätzt.

Auch von Bürgermeister Peter Jahn gab es immer wieder ein Lob für die gute Arbeit als Kassier des RKV. Mit seiner unvergleichlichen Art war er immer ein geschätzter Gesprächspartner bei der Gemeinde und hat auch hier viele Entscheidungen bei den Anschaffungen wesentlich beeinflusst und das Beste für den RKV ermöglicht. Auch die vorhergehenden Vorsitzenden Günther Ludwig und Joachim Henn dankten Heinz Ruthardt, war er doch immer ein zuverlässiger Partner und Mitgestalter im Vorstand des RKV Denkendorf. In der Mitgliederversammlung waren 65 stimmberechtigte Vereinsmitglieder anwesend, die vom Vorsitzenden Hermann Alber begrüßt wurden. Er blickte zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2016: Alle Platzierungen und sportlichen Erfolge wurden in den Berichten der Abteilungsleiter genannt und im RKV-Blättle 2017 aufgeführt. Erfreulich waren auch die hervorragend besuchten Veranstaltungen. Das RKV Schlachtfest und der RKV-Theaterbesen sind aus dem Denkendorfer Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken.

Folgende Mitglieder wurden von der Versammlung auf zwei Jahre gewählt oder bestätigt: im Vorstand Hermann Alber als Vorsitzender und Jasmin Wörner als Vorstand Finanzen; im Hauptausschuss: Schriftführer Petra Notheis, Referent Presse Heike Müller, Abteilungsleiter Radball Sascha Henn, Abteilungsleiter Einrad Johanna Luik, Abteilungsleiter Wanderfahren Oliver Allmendinger, Referent Marketing und Sponsoring Helen Cordier und Referent Festwart Samuel Harsch.

Mit großem Dank wurden Heinz Ruthardt und Martin Thiele aus ihren Ämtern verabschiedet. Am Ende gilt der Dank allen, die den RKV Denkendorf, den Ausschuss und den Vorsitzenden Hermann Alber bis heute tatkräftig unterstützt haben.