Ein weiteres Jahr Vereinsarbeit ging zu Ende und alle aktiven und passiven Mitglieder trafen sich zur diesjährigen Hauptversammlung. Die Sprecherin des Vorstandes Petra Maul eröffnete die Versammlung. Zu Anfang wurden die Berichte von der Leiterin der Geschäftsstelle Petra Maul, der Schriftführerin Simone Ulrich und der Kassiererin Andrea Rapp vorgetragen. Außerdem meldeten sich die beiden Dirigenten mit einem kurzen Rückblick ins Jahr 2016 zu Wort. Die Entlastung der Kasse und der Vorstandsmitglieder ging reibungslos vonstatten. Dieses Jahr standen die Wahlen des Vorstandsgremiums an. Die vorgeschlagenen Anwärter wurden durch offene Abstimmung einstimmig für die jeweiligen Posten wiedergewählt.

Auch im Jahr 2017 wird der Verein wieder einige Konzerte und Veranstaltungen durchführen. Das Hobby-Orchester wird in vier Alten- und Pflegeheimen die Bewohner mit schwungvollen Melodien unterhalten. Außerdem findet dieses Jahr wieder turnusgemäß unser Herbstkonzert mit anschließender Bewirtung statt. Auf dem Adventsmarkt sind wir mit unserer Erbsensuppe und Glühwein schon eine Institution und freuen uns auf Ihren Besuch. Vor allem möchten wir alle zu unserem Freizeittreff jeden 2. Freitag im Monat einladen. Die Termine entnehmen Sie bitte der Tagespresse. Nun möchten der Verein nochmals auf unsere zwei Orchester aufmerksam machen. Das Hobbyorchester probt an jedem 1. Dienstag im Monat von 18 Uhr bis 20 Uhr im großen Raum im Bürgerhaus RSK. Alle Spielbegeisterte dürfen gerne reinschnuppern. Auch im 1. Orchester sind neue Mitspieler gern gesehen. Die Probe findet jeden Dienstag, 20 Uhr bis 22 Uhr statt.

www.esslingerharmonika-orchester.de