Esslingen (adi) - Die Theater-AG der Waisenhofschule hat das Theaterstück „Die Nachtigall“ einstudiert. 22 Kinder der dritten und vierten Klassen haben auf der Grundlage von Andersens Märchen „Der Kaiser und die Nachtigall“ ihr eigenes Theaterstück entwickelt - samt Piraten und Hexen. Die Geschichte hat’s in sich: Piraten und Weltreisende kommen nach China und bewundern dort die Schätze, die Schreib-, Tanz- und Kampfkunst. Besonders staunen sie jedoch über den bezaubernden Gesang der Nachtigall. Doch dann geschieht etwas sehr Verhängnisvolles. Geschrieben und gemeinsam mit den Kindern inszeniert wurde dieses Stück von der Theaterpädagogin Regina Peter und der Lehrerin Ann-Kathrin Esser.

Aufgeführt wird „Die Nachtigall“ am Montag und Dienstag, 27. und 28. Juni, jeweils ab 18 Uhr im Schulhof der Waisenhofschule.