(red) -Morgen findet ein Warentauschtag An der Halle in Nellingen statt. Von 9 bis 11 Uhr können Dinge, die nicht mehr gebraucht werden, aber für andere verwendbar sind, in der offenen Halle abgegeben werden. Helfer sortieren sie nach Warengruppen. Warenausgabe ist von 10 bis 13 Uhr. Artikel dürfen kostenlos mitgenommen werden, aber ausschließlich zum privaten Gebrauch. Es werden nur Geräte angenommen, die funktionieren, alle Waren müssen sauber und gut erhalten sein. Willkommen sind Bücher, Spiele, Spielzeug, Kleider, Schuhe, Wäsche, Haushaltswaren, Tafelgeschirr, Decken, Taschen, Bilder und funktionstüchtige Geräte. Bei Kleidungsstücken sollte die Konfektionsgröße ausgezeichnet sein und Schuhe sollten paarweise zusammengebunden werden.

Nicht angenommen werden Zeitungen, Zeitschriften, Schrottteile, Skier und Fahrräder. Sperrige Gegenstände, die nicht alleine getragen werden können, größere Elektrogeräte, Möbelstücke und Waren aus Problemstoffen werden an einer Pinnwand ausgehängt - mit einem Namen und einer Telefonnummer, um den Kontakt herzustellen. Der Warentausch trägt dazu bei, Abfall zu vermeiden, den Deponieraum zu entlasten und Rohstoffreserven und Energie zu schonen.