(eli) - Morgen um 21 Uhr präsentiert die Fränkin Mia Pittroff ihr Programm „Mein Laminat, die Sabine und ich“ im Theater an der Halle in Nellingen.

„Humor, trocken wie Heizungsluft, gute Beobachtungen und wunderbar groteske Bilder, das sind die Markenzeichen von Mia Pittroff“, schreiben die Veranstalter. Wenn man im Solo-Programm der früheren Poetry-Slammerin nach einem so gut wie vergeblich suche, dann seien es Männer. Die Entsorgung eines Laminatfußbodens werde bei ihr zum tiefemotionalen Moment, der Abschluss einer Rentenversicherung zum historischen Höhepunkt und selbst zum Thema Parkplatzsuche hat die studierte Germanistin noch ein Vierminuten-Lied mit abschließender Splatter-Szene in Petto.

Karten zu 14 bis 18 Euro gibt es im Ticketservice an der Halle, Tel. 07 11/ 34 04-800 und im Stadthaus, Tel. 07 11/34 04-144, sowie an der Abendkasse.