(red) - Etwa 70 Dozenten unterrichten an der Kunstschule Filderstadt. Die Kurspalette ist breit gefächert. Sie reicht von Malerei, Grafik, Fotografie, Stein- und Holzbildhauerei, Metallbearbeitung, Keramik über Zirkus und Tanz bis zum Textil- und Druckbereich. Doch wie sehen eigentlich die Werke der Dozenten aus? 31 Kreative der Kunstschule zeigen derzeit in der Städtischen Galerie in Bonlanden einen repräsentativen Querschnitt ihres künstlerischen Schaffens. Oberbürgermeister Christoph Traub hat die Ausstellung eröffnet. Er freute sich über die beeindruckende Vielseitigkeit. Diese würdigte auch der Leiter der Kunstschule, Ali Schüler. In seiner Einführung betonte er: „Die Unterrichtenden machen hier ihre hohe künstlerische Qualität sichtbar, fühlbar und erlebbar.“

Die Ausstellung ist noch bis 12. Juni in der Städtischen Galerie, Bonländer Hauptstraße 32/1, zu besichtigen.