(red) - Vor zehn Jahren war es „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt, jetzt steht mit dem Kriminalstück „Die Mausefalle“ von Agatha Christie wieder ein Klassiker auf dem Programm der Freilichtbühne Theater unter den Kuppeln. Im November 1952 hatte „The Mousetrap“ in London Premiere. Seither läuft das Stück dort ununterbrochen. Falls die Septemberabende schon ein bisschen kühl sein sollten: Es gibt einen Wärmflaschen-Füll-Service bei jeder Vorstellung, damit die Gänsehaut nur vom Geschehen auf der Bühne erzeugt wird. Also: Wärmflasche mitbringen, damit es sich schön gemütlich gruseln lässt.

Spieltermine vom 3. September bis 1. Oktober immer Freitag und Samstag um 19.30 Uhr. Kartenvorverkauf im Theater: Dienstag und Freitag 15 bis 18 Uhr, Tel. 0711/795111. Online: www.tudk.de.