(red) - Der Autor Manfred Bomm stellt heute um 20 Uhr in der Stadtbücherei Wernau seinen 17. Kommissar-Häberle-Krimi vor. Kann man auf einem Wanderpfad entlang des Albtraufs spurlos verschwinden? Ein Mann, der mit dubiosen Geldtransfers ins Ausland ein Vermögen verdient hat, gibt der Kriminalpolizei Rätsel auf. Er ging auf eine zehntägige Wandertour von Wiesensteig über den Boßler und Wasserberg, am zweitletzten Etappenziel wird er als vermisst gemeldet. Dass in den Monaten zuvor seine attraktive Freundin regelmäßig mit der Bahn von Ulm nach Basel fuhr, um bei einer Bank etwas zu erledigen, ahnen die Ermittler nicht. Erst als auf der Kuchalb zu nächtlicher Stunde ein Verbrechen geschieht, kommen Kriminalhauptkommissar August Häberle und sein Team in Ulm einer Szene auf die Spur, die nicht nur Schwarzgeld gewinnbringend anlegen wollte. Bomm hat in seinem neuen Krimi wieder ein aktuelles Thema aufgegriffen und es an tatsächliche Ereignisse im Großraum Ulm geknüpft.

Karten zu 5 Euro gibt es in der Stadtbücherei, E-Mail: buecherei@wernau.de und Tel. 0 71 53/93 45-180.