(gg) - Unter dem Titel „Verführung in die Natur“ stellt die Stuttgarter Künstlerin Kerstin Prewo nun zum zweiten Mal Aquarelle im Café Morlock auf dem Stumpenhof aus. Es ist die 200. Ausstellung, die am Sonntag, 31. Juli, um 11 Uhr in den Gasträumen der Konditorei eröffnet. „Seit 1982 gibt es bei uns Ausstellungen“, sagt Inhaber Ekkehard Morlock. Damals hat er den elterlichen Betrieb übernommen und wurde von einem befreundeten Künstler gefragt, ob er bei ihm ausstellen dürfe. Seither gibt es Werke verschiedenster Stilrichtungen zu sehen. Für die Plattform müssen die Künstler nichts zahlen. „Ich finde es toll, dass so viele Menschen mit Kunst in Kontakt kommen, die nicht zu einer Vernissage gehen würden“, sagt Morlock.

Zur Eröffnung spielt die Band „Die Väter Stuttgarts“. Die Ausstellung ist bis 1. Oktober zu den Öffnungszeiten des Cafés zu sehen.