› mehr Wetter 

Die Herren der Ringe

Vor 200 Jahren wurde in Essen der Unternehmer Alfred Krupp geboren - Mythos und Realität einer Industriedynastie

Die Waffenschmiede: Einblicke in die einstige Kriegs- und Rüstungsproduktion des Konzerns.Fotos: González
 

Die Waffenschmiede: Einblicke in die einstige Kriegs- und Rüstungsproduktion des Konzerns. Fotos: González

 

Von Ulrich Traub

Eine Industriedynastie zwischen Ideal und Dämonie. Nein, nicht vom Denver-Clan oder den Ewings soll hier die Rede sein. Auch auf deutschem Boden gab es eine Familie, die es zwar nicht bis zur Fernsehserienreife gebracht hat, über deren Wirken man sich aber immer noch trefflich in die Haare bekommen kann: die Krupps. 201 Jahre liegt die Gründung dieses …

 

Artikel vom 21.04.2012 © Eßlinger Zeitung

Artikel drucken | Artikel als Email verschicken | Themenalarm

 

Anzeigen

Täglich frisch: Immobilienangebote aus der Region

 

Zur Immobiliensuche

 

Alle Stellenanzeigen aus unserer Zeitung finden Sie hier!

 

Weiter...

 

Newsticker

Werbung

 

Digitale Werbung

Umfragen

Weblog

 

 

 

zum Weblog

 
top zum Seitenanfang