Der Schneeschuhverein Esslingen hatte zum dritten Wintertag auf die Wolfbühlhütte bei Gruibingen eingeladen. Der Skisport wie Alpin- Abfahrt am eigenen Skihang, Langlauf auf selbst gespurter Loipe oder auch eine geführte Skitour konnte anders als in den beiden vergangenen Jahren nicht angeboten werden. Es fehlte der Schnee. Trotzdem fanden 40 Mitglieder und Freunde des Vereins den Weg in Richtung Schwäbische Alb.

Zum Teil starke Schneeschauer bescherten den Teilnehmern auf der Wanderung dann doch noch winterliche Gefühle. Mit hausgemachten Suppen, heißen Roten vom Grill und Glühwein oder Punsch wärmten sich alle Wanderer im warmen und mit Girlanden und Luftballons geschmückten Vereinshaus wieder auf. Indoorsport war im Jugendraum bei einem Tischkicker- und Dartturnier möglich. In gemütlicher Atmosphäre ging der Tag zu Ende. Es bleibt die Hoffnung, dass der Winter in den nächsten Wochen noch einmal zurückkehrt. Dann könnte der Skilift auf dem Vereinsgelände wie bereits Mitte Januar in Betrieb genommen werden. Auf Schnee hofft auch Vereinsmitglied Wolfgang Haug. Mit einem selbst gebauten Spurgerät würde er gern die Loipen ziehen.