(dob) - Tulku Lobsang, der sich vergangenes Jahr ins Goldene Buch der Stadt Plochingen eintragen durfte, ist ein hoher buddhistischer Meister und angesehener Arzt der tibetischen Medizin. Am Mittwoch, 24. Februar, kommt er erneut nach Plochingen.

Tulku Lobsang bereist die ganze Welt, um sein Wissen zu teilen. Er versucht, das Jahrtausende alte Wissen des tibetischen Buddhismus spannend, humorvoll, lebendig und alltagsnah in die Gegenwart zu übertragen. Er will den Weg zu mehr Lebensfreude, Energie und innerer Ruhe weisen.

Am 24. Februar leitet er von 14. 30 bis 17.30 Uhr in Staigers Waldhorn, Neckarstraße 25, einen Workshop unter dem Titel „Die Wahrheit des Herzens“. Mit Hilfe von Körperübungen, Meditationen und Mantra-Rezitationen lehrt er, loszulassen und nicht in alten Erinnerungen festzustecken. Die Teilnahme kostet 45 Euro.

Von 19.30 bis 21 Uhr hält er einen Vortrag zur Achtsamkeitsmeditation, bei dem er eine Methode des buddhistischen Tantrayana vorstellt, die zeigt, wie man Probleme nutzen kann, um sie zu überwinden. Er betrachtet Probleme als Lehrer, als Medizin. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Anmeldung und Kontakt: Ute Schaber, Tel. 07153/55 81 05, E-Mail: ute@tulkulobsang-organizer.org