(dob) - Am Montag, 14. März, findet in der Filharmonie in Filderstadt ab 20 Uhr die Nacht der Musicals statt. Stars der Originalproduktionen nehmen die Besucher in der mehr als zweistündigen Aufführung auf einen musikalischen Streifzug quer durch die Welt der Musicals mit. Untermalt von einem großen Tanzensemble, fantasievollen Kostümen und einer ausgefeilten Licht- und Soundtechnik werden die Höhepunkt-Momente der deutschen und internationalen Musicalgeschichte aufwendig dargeboten. Von gefühlvollen Balladen aus „Elisabeth“ oder „Evita“ bis hin zu kraftvollen Rhythmen aus „Der König der Löwen“ ist bei dieser Gala alles vertreten. Weitere Höhepunkte sind unter anderem der „Tanz der Vampire“, „Hinterm Horizont“, „Abba“, „Mamma Mia“, „Ich war noch niemals in New York“ und „Das Phantom der Oper“.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.dienachtdermusicals.de oder unter der Eventim-Tickethotline Tel. 01806/ 57 00 00.