Quelle: Unbekannt

Von Andreas Müller

Schon seit Monaten müsste die Linksabbiegerspur auf der Wörthbrücke in Nürtingen Richtung Neckartal eigentlich ziemlich wenig frequentiert sein. Denn die Weiterfahrt Richtung Tübingen ist laut Hinweistafel erst wieder ab Februar möglich.

Trotzdem fließt der Verkehr von Grafenberg aus kommend jeden Morgen zweispurig den Berg hinunter bis zur großen Ampelanlage gleich nach dem Ortseingang. Dort bietet sich dann immer das gleiche Bild, obwohl sicherlich mehr als 95 Prozent der Autofahrer, die diese Strecke täglich nutzen, wissen, dass es links nicht wirklich weiter geht. Schaltet die Ampel auf Grün, quetschen sich die Mehrzahl der Fahrer von der linken Spur in die rechte hinein.

Wem es am Morgen im Auto langweilig ist, der kann sich ja einmal die Zeit damit vertreiben und raten, welches Fahrzeug von der linken Spur gleich nach rechts rüberziehen wird.

Völlig ungefährlich sind der Mercedes-Fahrer mit Hut, der BMW-Pilot mit ergrautem Haar sowie die Mutter mit drei Kindern auf der Rückbank.

Vorsicht ist geboten bei dem jungen Burschen im tiefergelegten Golf, der jungen Frau mit der Selbstgerollten im Mundwinkel und dem Mittdreißiger, dessen weißes Hemd samt Sakko am Fenster hängt.

Proben Sie es einfach einmal aus.