Die Krippenausstellung in den Räumlichkeiten der Sparda-Bank in Esslingen war ein voller Erfolg. In Zusammenarbeit mit den Kindern und Erwachsenen aus der Praxis für Ergotherapie Fred Schmid in Ostfildern-Nellingen ist über die vergangenen Jahre eine wunderbare Krippenlandschaft entstanden. Sie war die gesamte Adventszeit über zu sehen. Dabei wurde eine Spende von 800 Euro generiert, welche Fred Schmid zusammen mit seinem Team an den Wildwasserverein Esslingen gespendet hat.

Sven Theurer, der Filialleiter der Sparda Bank, war begeistert davon, die Räumlichkeiten in Esslingen für einen „guten Zweck“ bereitzustellen. Die Bank rundete die Spende auf 1.800 Euro auf. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit Kindern zu helfen, die Hilfe benötigen. Deshalb haben wir uns für Wildwasser Esslingen entschieden - die helfen Kindern und Jugendlichen nach sexualisierten Übergriffen. Dass es solch eine Anlaufstelle hier in Esslingen gibt, ist sehr wichtig“, sagten Theurer und Schmid bei der Spendenscheckübergabe unisono.

Wildwasser Esslingen bedankte sich für das Engagement und die vielen Arbeitsstunden, die für diese Ausstellung investiert wurden. „Die Krippe ist so bunt und lebendig - einfach bewundernswert, wie die Kinder das gestaltet haben“, sagte Micaela von Preußen aus dem Vereinsvorstand.