Quelle: Unbekannt

Von Roland Kurz

Meine Inspirationen hole ich mir in meinem ganz privaten Style-Outlet in Esslingen-Zell. Ganz in der Nähe der B-10-Ausfahrt gehe ich hinaus an den Weg am Neckar und komme mit einer Tüte voller Wörter ins Büro zurück. Tolle Ideen schenkt mir auch täglich diese einfallsreiche Radio-Werbung. Dieses PR-Gequassel mit seinem eigenen, unverwechselbaren Style schleicht sich vor jeder Nachrichtensendung in meine Gehörgänge, krallt sich durch hundertfache Wiederholung in den Gehirnwindungen fest.

Mehr als 100 Top-Marken haben sich an dieser Brain-Destination niedergelassen, warten bis ihr kreatives Potenzial einen Text bereichern kann. Aber der Style will irgendwie nicht zum Kreishaushalt passen, nicht zur neuen LED-Beleuchtung in der Goethestraße, nicht zum Hochwasserschutz an der Körsch. Und nun quillt das Oberstübchen über mit ganzjährig reduziertem Kreativ-Müll für nur zwei Euro neunundneunzig. Wie kriege ich das Zeugs endlich wieder raus? Soll ich am Framstag zu meinem Getränke-Spezialisten fahren und die Worthülsen in Ernsts schwäbischen Bügelflaschen ersäufen? Oder kann mich vielleicht der Karle mit seinem Bergsteigermüsli - Sie wissen schon: Bergsteigermüsli von . . . - ins Hochgebirge ohne Radioempfang entführen? Noi! Es muss einfach aufgespießt werden! Clever gemacht, alles ready, alles weg!